Fußgängerzone Murnau

PDF

Sehenswertes

Murnaus Fußgängerzone ist das Wahrzeichen des Marktes und eine der schönsten Flaniermeilen Bayerns.

Mit Blick auf die Berge kann man bei malerischer Kulisse an den im Biedermeierstil erbauten Häusern vorbeiflanieren. Die Fassaden wurden Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts vom berühmten Architekten Emanuel von Seidl mit volkstümlichen Fresken fantasievoll und bunt gestaltet und bilden noch heute das pulsierende, aber beschauliche Zentrum des Ortes.

Foto: Zugspitz Region / Wolfgang Ehn (www.zugspitz-region.de)

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Immer geöffnet

Preisinformationen

Das Betreten ist kostenfrei.

Autor:in

Tourismusgemeinschaft Das Blaue Land -Geschäftsstelle c/o Tourist-Information Murnau-

Untermarkt 13
82418 Murnau am Staffelsee

Organisation

Tourismusgemeinschaft Das Blaue Land -Geschäftsstelle c/o Tourist-Information Murnau-

In der Nähe

Sehenswertes

© GABYPFLUGER
Schloßmuseum Murnau
Museen/Sammlungen
Die Laberei
Hütten/Almen

Touren

Hüttenwanderung - Seen, Moore und Berge
© Thorsten Unseld, Anja Blieninger
Murnauer Moos
© Wolfgang Ehn, Zugspitz Region
Etappenstück zwischen Altenau und Saulgrub
© Udo Bernhart, Zugspitz Region

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.