Gebirge

Kreuzspitze

Die Kreuzspitze ist mit 2185 m der höchste Berg im Naturpark Ammergauer Alpen.

Die Wanderungen im Kreuzspitzgebiet starten im tief bewaldeten Graswangtal – mit Ausnahme der Staatsstraße 2060 und den Maßnahmen der Forstwirtschaft sind Sie hier im ursprünglichsten Teil des Naturparks unterwegs. Im Hochgrieskar im Aufstieg zur Kreuzspitze können Sie einem aktiven Schuttkar beim „Arbeiten“ zuschauen – hier gehen die Schotter zu Tale, die dann das Neualm- und Lindergries bilden.