Auszeichnung für den Naturpark

Für die breit aufgestellte Bildungsarbeit erhält der Naturpark das Qualitätssiegel „Umweltbildung.Bayern“

Jedes Jahr über 60 Aktionen mit der Naturparkschule, 20 Rangerführungen, die Ausbildung zu Klimapädagogen, mehrere Fortbildungen für Lehrkräfte, Erzieherinnen und Multiplikatoren – der Naturpark ist in der Umweltbildung breit aufgestellt und stark engagiert. Unter dem Stichwort „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wird von Klein bis Groß der Umwelt- und Klimaschutz im Ammertal verankert. Dafür wurde der Naturpark jetzt ausgezeichnet und zählt zu den 150 Qualitätssiegelträgern in Bayern, die gemeinsam in über 30.000 Veranstaltungen im Jahr Wissen vermitteln.

Staatsminister Thorsten Glauber zeichnete die neuen Partnerinnen und Partner am 07.03.2024 im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung im Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz aus und übereichte auch dem Naturpark die Auszeichnungsurkunde.