© Peter Proebster

Aktionstag "Nachaltige Mobilität" im Graswangtal

Am Sonntag den 16.06.2024 stand die Arme-Seelen-Straße in Oberammergau ganz im Zeichen der Nachhaltigen Mobilität.

Artikel ansehen
© Naturpark Ammergauer Alpen e. V.

Team Ammertal Almpflege Hörnle

Extensiv genutzte Almweiden sind das Zuhause vieler seltenen Pflanzen- und Tierarten. Oft sind diese Flächen nur durch Pflege per Handarbeit zu erhalten.

Austausch mit dem Naturpark Nagelfluhkette

Die Naturparke kamen bereits zum zweiten Mal zusammen, um sich über aktuelle Themen und Herausforderungen auszutauschen.

Heckenpflanzaktion auf der Klimawiese

Auf der Klimawiese bei Altenau wurde vom Naturpark in Zusammenarbeit mit der 2. Klasse der Grundschule Altenau und einigen Freiwilligen im März und April eine ca. 72 Meter lange Hecke gepflanzt.