© Sebastian Schulte

Valley Green Up geht in die dritte Runde

Am 23. September kann man im Naturpark Ammergauer Alpen Wandern gehen mit einer guten Tat verbinden

Rücksichtsvolle Verhaltensweisen während der Ferienzeit

Der folgende Naturknigge gibt wertvolle Empfehlungen, wie sich Wandernde respektvoll und nachhaltig in den Ammergauer Alpen bewegen sollten.

DAV Aktion Almpflege Hörnle

Extensiv genutzte Almweiden sind das Zuhause vieler seltenen Pflanzen- und Tierarten. Oft sind diese Flächen nur durch Pflege per Handarbeit zu erhalten.

Alpen- Ranger Treffen

Im Naturpark Ammergauer Alpen haben sich Ranger aus verschiedenen Gebieten der Alpen getroffen, um über die Herausforderungen der gemeinsamen Arbeit zu sprechen.