Entbuschung der Scheinberg Aufstiegsroute

Die Aufstiegsroute für Skitourengeher zum Scheinberg wurde bereits im dritten Jahr vom Team Ammertal freigestellt.

Diese beliebte Skitour zieht im Winter viele Bergbegeisterte an und eine schlecht erkennbare Route bedeutet viele Tritt- und Störschäden in der Natur und im Wald. Auch die seltenen Raufußhühner, wie das Auer- und Birkwild werden geschützt, wenn sich Tourengeher an eine definierte Route halten, da diese Tiere im Winter Ruhe zum Überleben brauchen.