Naturpark-Gastgeber

Auszeichnung eines neuen Naturpark-Gastgebers

Zum jährlichen Austausch der Naturpark-Gastgeber haben kürzlich die Ammergauer Alpen GmbH und der Naturpark Ammergauer Alpen e. V. eingeladen. Anni Hutter (Ammergauer Alpen GmbH) begrüßte zunächst die Gastgeber und betonte die enge Verbindung der beiden Organisationen und die damit verbundenen Vorteile. Anschließend gab Nina Helmschrott (Naturpark-Koordinatorin) einen Überblick über
die 4 Säulen – Bildung, Entwicklung, Schutz und Erholung – auf denen die Arbeit des Naturparks begründet ist. So wurde in diesem Zusammenhang auch über die Einrichtung der „Naturparkschulen“ in den Grundschulen im Ammertal berichtet. Mit großem Interesse bei Einheimischen und Gästen werden die Ranger-Führungen
angenommen.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden Annemarie und Klement Fend (Bauernhof Warbichlhof, Oberammergau) als neue Naturpark-Gastgeber ausgezeichnet. Sie stehen nun, wie alle anderen Naturpark-Gastgeber, für nachhaltigen Urlaub und als Botschafter des Naturparks. Die Unterstützung regionaler Produkte und Dienstleistungen ist für die zertifizierten Gastgeber selbstverständlich.