Landschaftspflegeeinsatz mit der Firma Bergzeit

© Bergzeit GmbH

Der Naturpark Ammergauer Alpen e. V. hat zusammen mit der Firma Bergzeit GmbH auf Almflächen am Pürschling gearbeitet.

„Raus aus dem Büro, ran an die Handsägen“, hieß es am 07. Oktober 2023 für Mitarbeitende der Firma Bergzeit. Viele Almen wachsen ohne Pflege im Laufe der Jahre mit Gehölzen zu, was ein Verlust an Weidefläche und auch an Lebensraum für seltene Tier- und Pflanzenarbeiten bedeutet. Durch das Schwenden von kleinen Fichten per Hand wird ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der vielfältigen Kulturlandschaften im Naturpark geleistet. Außerdem macht die Arbeit in den Bergen Spaß und man blickt am Ende des Tages zufrieden auf das Ergebnis.

Der Naturpark Ammergauer Alpen e. V. bedankt sich bei der Firma Bergzeit GmbH für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Auch andere Firmen sind herzlich eingeladen, beim Erhalt der Kulturlandschaften mitzuarbeiten. Bei Interesse gerne bei Naturpark-Rangerin Deniz Göcen melden
dg@ammergauer-alpen.de, Tel. 08822/92274-67.