Erweiterung Hundekonzept Oberammergau

Der Naturpark Ammergauer Alpen e. V. und die Gemeinde Oberammergau haben die Infrastruktur für Hundebesitzer in Oberammergau verbessert.

Im Außenbereich rund um Oberammergau sind 13 neue Hundestationen installiert worden, um die Verunreinigung von landwirtschaftlich genutzten Flächen vorzubeugen und den Hundebesitzern eine verbesserte Intrastruktur zu bieten. Diese Investition der Gemeinde Oberammergau ist Teil des Hundekonzepts des Naturparks Ammergauer Alpen. Im Gemeindebereich stehen nun über 41 Hundebeutelspender und -stationen, es gibt zwei ausgewiesene und ausgeschilderte Hunde-Gassi-Runden, zwei Freilaufbereiche (am Ammerdamm und Rainenbichl) und einen eingezäunten Freilauf (des Hundesportvereins Oberammergau). Außerdem sind im nächsten Jahr drei Rangerführungen zum Thema Hund geplant und der Hundeflyer mit allen wichtigen Infos, wie Leinengebote, Wiesenbrütergebiete, Winterschutzgebiete der Wildtiere oder Angebote der Hundeschulen wird neu aufgelegt.

Der Naturpark Ammergauer Alpen e. V. und die Gemeinde Oberammergau freut sich auf ein schönes Miteinander mit allen Hundebesitzern.