GESUCHT: Mitarbeiter/innen Naturpark-Sommerferienprogramm 2023

Für die Durchführung des Sommerferienprogramms „Junior-Ranger auf Entdeckungstour“ für vier Wochen im August 2023 suchen wir Verstärkung

Was ist das Naturpark-Sommerferienprogramm?

Die Kinder können die verschiedenen Landschaftselemente des Naturparks spielerisch erkunden. Besonders die erlebnisorientierte Umweltpädagogik in Wäldern, am Wildfluss oder See, in der artenreichen Streuwiese oder im Moor steht im Vordergrund. Ganz nach dem Motto "immer auf der Suche nach Tieren und Pflanzen"

• Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00

• Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren (aufgeteilt auf zwei Gruppen von 6-9 Jahren und 10-12 Jahren)

• Das Programm geht am 31. Juli los, aber für die Vorbereitung muss eine weitere Woche im Vorfeld eingeplant werden.

Dein Profil:

• Langjährige (auch ehrenamtliche) Erfahrung in der Umweltbildung und/oder Kinder- und Jugendarbeit

• Spaß an der Arbeit mit Kindergruppen in der Natur

• Zertifizierte pädagogische Zusatzqualifikationen von Vorteil (z.B. Erlebnispädagogik, Juleica, ..)

• Nachweis pädagogischer Fort- und Weiterbildungen ohne Zertifizierung von Vorteil (z.B. Artenbestimmungskurs Kräuter etc.)

Deine Aufgaben:

• Organisation und Durchführung des Programms

• Enge Zusammenarbeit mit Naturpark-Koordinatoren, Rangern und Gemeinde

• Begleitung der Gruppen „Junior-Ranger auf Entdeckungstour“

Das bieten wir Dir:

• Fachliche Einarbeitung in die Thematik Naturpark

• Spannende naturnahe Betreuungsthemen mit Raum für eigene Ideen und Kreativität

• Attraktives Gehalt

• Einen Arbeitsplatz in der Natur mit schönem Ausblick

• Bei Bedarf Unterstützung bei der Unterkunftssuche

• Beratung und Unterstützung bei der Organisation des Kinderprogramms

Das passt zu Dir?

Wenn die Arbeit mit Kindern in einem Naturpark für Dich mehr als nur eine Leidenschaft ist, dann sende uns Deine digitalen Bewerbungsunterlagen an info@naturpark.ammergauer-alpen.de. Wir können auch flexibel auf deine Vorstellungen eingehen und freuen uns über kreative Ideen!

Deine Ansprechperson bei Fragen: Nina Helmschrott, Tel.: 08822 / 9227462