Nachhaltig und kostenlos: Ranger- und Expertenführungen im Naturpark

Was ist eine Streuwiese? Wachsen im Naturpark fleischfressende Pflanzen? Und was hat es eigentlich mit diesem Flussuferläufer auf sich?

Wo der Hase die Osterier versteckt hat? Das wissen die fünf Ranger aus dem Naturpark Ammergauer Alpen nicht. Dafür wahrscheinlich alles andere. Ab dem 31. März führen sie regelmäßig durch den 227 km² großen Naturpark. Gäste können in die abwechslungsreiche Landschaft der Naturpark-Region eintauchen und an der Seite von ausgewiesenen Experten ihr grünes (Ge-)Wissen erweitern.

Jede Tour hat einen eigenen Schwerpunkt. So bringen die Natur-Experten Licht in die Geschichte des Moores, schärfen auf dem Wiesmahdweg das Bewusstsein für die jahrhundertelange, wertvolle Arbeit der Landwirte oder tauchen an der Ammer in den Lebensraum „Wildflusslandschaft“ ein. Darüber hinaus geben sie wichtige Tipps, wie man sich unterwegs naturverträglich verhält. Die Ausflüge dauern zwei bis drei Stunden, beginnen jeweils um 13 Uhr und kommen mit wenig Höhenmetern aus. Einige von ihnen sind besonders für Familien geeignet. Die Rangerführungen werden um Exkursionen mit Experten ergänzt, die sich besonders gut mit Orchideen, Kräutern oder dem Wald auskennen.

Alle Rangerführungen inkl. detaillierter Informationen zum jeweiligen Thema und Termin haben wir in unserem Veranstaltungskalender aufgeführt. Einfach auf folgenden Link klicken und die passende Tour aussuchen: Rangerführungen

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist bis jeweils Freitag 13 Uhr vor der Führung notwendig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen hier oder bei der Tourist-Information Oberammergau:

Tel. +49 8822 922740