Sponsoren des Team Ammertal

© Naturpark Ammergauer Alpen e.V.

Seit mehr als drei Jahren wird das „Team Ammertal“ - die Freiwilligenprojektgruppe des Naturparks Ammergauer Alpen – von regionalen Sponsoren unterstützt.

Die Arbeit der Freiwilligen des Team Ammertal ist ein wertvoller Beitrag zum Erhalt der Kulturlandschaften des Naturparks und auch in diesem Jahr hatte das Team wieder Unterstützung von Sponsoren. Die Betriebe der Sponsoren sind bereits regional engagiert und transportieren durch ihre Untersützung des Team Ammertals die Idee der Regionalität weiter.

Durch die Bäckerei Aurhammer, Metzgerei Christian Gerold, der Schaukäserei Ettal und der Solidargemeinschaft WERDENFELSER LAND e. V konnten die Teilnehmenden der Aktionen nach getaner Arbeit eine regionale Brotzeit genießen. Bei frischen Semmeln, Würschtl, Käse und Gemüse konnte wieder Kraft für die Arbeiten gesammelt werden und es entstand eine schöne Atmosphäre für gemeinsamen Austausch untereinander, mit den Rangern oder Experten. Die Klosterbrauerei Ettal spendete dazu die Erfrischung durch Getränke. Ohne das Werkzeug der Buchwieser Landtechnik wären Entbuschungen oder die Pflege von Wiesmahdflächen per Hand nicht möglich. Als Belohnung bekommen die Teilnehmenden nach mehrmaliger Teilnahme an den Projekten ein T- Shirt des Sportbekleidungsherstellers Ziener.

Der Naturpark Ammergauer Alpen e. V. bedankt sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung der Arbeit des Team Ammertals.

Gemeinsam für den Erhalt der Kulturlandschaft des Naturparks Ammergauer Alpen.

Foto (von links nach rechts):

Martin Geiger; Schaukäserei Ammergauer Alpen eG, Ettal

Anton Buchwieser; Anton & Michael Buchwieser Landtechnik GbR, Unterammergau

Dominic Kriner; Ettaler Klosterbrauerei, Ettal

Deniz Göcen; Rangerin Naturpark Ammergauer Alpen e. V.

Lisa Policzka; Sportbekleidungshersteller Ziener, Oberammergau

Leider nicht mit auf dem Foto:

Christian Gerold; Metzgerei & Bistro Christian Gerold, Oberammergau

Benjamin Aurhammer; Bäcker Aurhammer, Oberammergau