E-Auto Tour - Naturpark Erleben

GPX

20,74 km lang
e-Car Touren

Mit dem E-Auto emissionsfrei durch die bayrische Panoramenwelt.

Mit dem E-Car umweltfreundlich zu den schönsten Orten des Naturparks.

Auf dieser Tour zeigen wir Ihnen die schönsten natürlichen Sehenswürdigkeiten des Naturparks Ammergauer Alpen.

Ihr erstes Ziel ist der Bayersoier See / "Soier See". Ein überschaubarer kleiner Badesee in Südbayern. Am See befindet sich auch ein Barfußparcour den Sie gerne ausprobieren können.

Das zweite Ziel Ihrer Tour ist die Schleifmühklamm in Unterammergau. Die Klamm oberhalb von Unterammergau wird von der Schleifmühllaine durchflossen, welche aus den Bächen von Pürschling, Teufelstättkopf und Schartenköpfel gespeist wird. Der Bach bildet in der 500 m langen Klamm mehrere Gumpen und sehenswerte Wasserfälle, die über einen gesicherten Wanderweg zu erreichen sind.

Das letzte Ziel der Tour ist das Rochusfeld mit dem Moorlehrpfad von Bad Kohlgrub. Das Rochusfeld ist Abbaugebiet des alpinen Bergkiefernhochmoores für viele Kurbetriebe des Ortes.

Der Moorlehrpfad macht das Heilmittel Moor erlebbar und klärt über Heilwirkung, Abbau und den Lebensraum Moor auf.

Besucheraufkommen

Sicherheitshinweise

- Achten Sie auf eine ausreichende Aufladung der Batterie des Fahrzeugs

- Ihr Telefon sollte nicht leer gehen, da Sie sonst das Fahrzeug nicht mehr öffnen können! (Sie können Ihr Telefon im Fahrzeug während der Fahrt aufladen)

Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich gerne an uns wenden.

Telefon +49 8822 922740 (Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr)

E-Mail: info@ammergauer-alpen.de

Im Notfall verständigen Sie bitte die nächstgelegene Rettungsleitstelle. Unabhängig vom Standort erreichen Sie diese deutschlandweit unter der Telefonnummer 112.

Ausstattung

- Smartphone mit installierter Moqo App (Ladekabel wird empfoheln, da Sie ohne geladenes Smartphone nicht in das Fahrzeug gelangen)

- gültiger Führerschein (Online oder in einer der Tourist-Informationen der Ammergauer Alpen verifizieren lassen)

Tipp des Autors