© Naturpark Ammergauer Alpen e.V., Foto: Maxi Renz

Frühling heißt Start der Vegetations-, sowie Brut- und Setzzeit!

Der Frühling mit Sonne, den ersten Blumen und Wärme hat bei uns im Landkreis Einzug gehalten. Viele Menschen sind jetzt spazieren, Rad fahren oder Wandern und genießen unsere Kulturlandschaften.…

Nachhaltig und kostenlos: Ranger- und Expertenführungen im Naturpark

Was ist eine Streuwiese? Wachsen im Naturpark fleischfressende Pflanzen? Und was hat es eigentlich mit diesem Flussuferläufer auf sich?

Auszeichnung für den Naturpark

Für die breit aufgestellte Bildungsarbeit erhält der Naturpark das Qualitätssiegel „Umweltbildung.Bayern“

Offiziell Naturparkschule

Am 12. Juni ist es so weit: nach den Schulen in Bad Bayersoien, Bad Kohlgrub und Oberammergau wird nun die Grundschule Unterammergau offiziell zur Naturparkschule ausgezeichnet.