Rücksichtsvolle Verhaltensweisen während der Ferienzeit

Der folgende Naturknigge gibt wertvolle Empfehlungen, wie sich Wandernde respektvoll und nachhaltig in den Ammergauer Alpen bewegen sollten.

Artikel ansehen
© Naturpark Ammergauer Alpen e. V.

DAV Aktion Almpflege Hörnle

Extensiv genutzte Almweiden sind das Zuhause vieler seltenen Pflanzen- und Tierarten. Oft sind diese Flächen nur durch Pflege per Handarbeit zu erhalten.

Artikel ansehen
© Naturpark Ammergauer Alpen e. V.

Alpen- Ranger Treffen

Im Naturpark Ammergauer Alpen haben sich Ranger aus verschiedenen Gebieten der Alpen getroffen, um über die Herausforderungen der gemeinsamen Arbeit zu sprechen.